Die Buchmann-Sonderschau im Wirtschaftsmuseum ist eröffnet

29.03.2018








Zahlreiche Besucher liessen sich die Ausstellungseröffnung nicht entgehen und konnten einen Blick in die Vergangenheit werfen, bekamen aber auch einen Einblick in die aktuelle Produktionsstätte in Grünkraut-Gullen mittels 3-D-Rundgang.

Die Buchmann-Firmengeschichte wird bis 15. April 2018 im Wirtschaftsmuseum in Ravensburg präsentiert.

Nach den Einführungen durch den Vorstandsvorsitzenden der Kreissparkasse Heinz Pumpmeier, durch den Leiter des Wirtschaftsmuseums Christian von der Heydt und den Geschäftsführer in 3. Generation Ralf Buchmann konnte man die ersten Aufschnittmaschinen, eine Verkaufstheke aus den 1960er Jahren, einen alten Kutter und vieles mehr bewundern. Vor aller Augen wurden frische Würste hergestellt, die gleich auf dem Grill landeten und mit Genuss verspeist wurden.

 

Waren Sie schon dort? Sehen Sie selbst:

Wirtschaftsmuseum Ravensburg,
Marktstraße 22,
88212 Ravensburg

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag 11 bis 18 Uhr,
Donnerstag verlängerte Öffnung bis 20 Uhr

Flyer zur Ausstellung

zurück

Buchmann GmbH, Fleisch- und Wurstspezialitäten

Kaufstrasse 6-8, 88287 Grünkraut-Gullen
Tel.: +49 (0) 7 51 - 7 60 50, Fax: +49 (0) 7 51 - 76 05 50
E-Mail: info@buchmann-gmbh.de