Neues von Buchmann

Aktuelles
Neues von Buchmann

Fleisch gewinnt laut Umfrageergebnissen des Vion Consumer Monitor 2023 wieder an Beliebtheit.

Der aktuelle Arbeitskräftemangel hat Folgen für viele Betriebe, nicht nur bei uns im Metzgerhandwerk! Umso wichtiger ist es uns deshalb offen für neue, digitale…

Durch die mehrwöchige Veredelung wird das Fleisch besonders zart.

Welche ökologischen Folgen der Wassereinsatz in der Fleischproduktion hat, hängt vor allem davon ab, in welcher Weltregion die Lebensmittel produziert werden.

Am 16. Juli wurde der alljährliche bundesweite Tag des guten Fleisches gefeiert. Er soll uns Konsumenten zu einem bewussten Fleischverzehr anregen.

Die Anzahl an Fleischereien in Deutschland nimmt stetig ab - obwohl Fleisch & Wurst - vor allem in guter Qualität - nach wie vor sehr beliebt sind.