Neues von Buchmann

Mitteilung an unsere Großkunden: Aktuelle Herausforderungen

Jetzt kommt es mehr denn je auf ein offenes und gutes Miteinander an.

Sehr geehrte Kunden,

tagtäglich stellt uns alle die aktuelle Lage vor große Herausforderungen. Auch wir als Unternehmen leiden unter dem erhöhten Kostendruck, den der Anstieg der Material- und Rohstoffpreise sowie Energie -und Transportkosten mit sich bringt.

Mit Beginn der COVID-Auswirkung und der aktuellen Ukraine-Krise versuchen wir unsere Lieferketten konstant zu halten.  
Unser Logistik-Netzwerk wird täglich neu ausgerichtet, um den Anforderungen gerecht zu werden. Dabei spielt auch die personelle Situation eine entscheidende Rolle. Mitarbeitermangel in allen Bereichen des Unternehmens und natürlich auch im Fahrerbereich zwingen uns teilweise Liefertouren zusammen zu legen. Dabei kommt es oftmals unweigerlich zur verspäteten Anlieferung Ihrer bestellten Ware.

Sie, verehrte Kunden, kennen uns als zuverlässiges Unternehmen, das sich immer bemüht die Qualität und Serviceleistungen zu erfüllen.
Wir möchten Sie darum bitten uns zu unterstützen, dass wir weiterhin diesen Leistungsstand halten können.

  1. Bitte bündeln Sie Ihre Aufträge so, dass ein Mindestbestellwert von 150 € erreicht wird. Jeder Lieferstopp, der auf Mindermengen beruht, erhöht die Kosten der Logistik um ein Vielfaches.
  2. Disponieren Sie bitte vorausschauend. Bestellen Sie Ihre Ware nach Möglichkeit nicht auf den Kochtag an dem Sie sie benötigen. Sie geraten dann nicht in Schwierigkeiten, wenn sich die Anlieferung verspätet. Denn aktuell können wir leider keine zeitlichen Zusagen für die Zustellung machen.
  3. Bitte nutzen Sie unsere regulären Liefertage: Montag bis Freitag. Samstags findet keine Produktion statt – d.h. es kann nicht auf das volle Sortiment zurückgegriffen werden und es stehen nur bedingt Fahrerkollegen zur Verfügung, die nur den Nahbereich zum Produktionsstandort abdecken können.

Wir wissen, dass auch Sie in Ihrem Unternehmen mit Problemen zu kämpfen haben und bitten Sie auch aus diesem Grund um Ihr Verständnis. Bitte sprechen Sie mit uns, wenn Sie Fragen haben. Wir stehen auch Vorschlägen offen gegenüber, die unsere Lieferanten-Kundenbeziehung verbessern.

Für Ihr Vertrauen bedanken wir uns sehr und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit in diesen schwierigen Zeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Buchmann