Neues von Buchmann

Image von Fleisch im Aufwärtstrend

Fleisch gewinnt laut Umfrageergebnissen des Vion Consumer Monitor 2023 wieder an Beliebtheit.

Die Einstellung zum Thema „Fleisch“ scheint sich, dem Vion Consumer Monitor 2023 zufolge, seit der letzten Verbraucherumfrage positiv verändert zu haben. Fleisch gewinnt laut Umfrageergebnissen wieder an Beliebtheit:

61% der Befragten stimmten der Aussage zu, dass „Fleisch ein unverzichtbarer Bestandteil der Ernährung“ sei. Im Vergleich zu den Umfrageergebnissen 2022 sind das 4% mehr. 46% der unter 34-Jährigen (8% mehr im Vergleich mit den Ergebnissen der letzten regulären Umfrage) sind der Ansicht, dass Fleisch gesund sei.

Beim Kauf von Fleisch spielen lt. Umfrageergebnissen Qualität und Frische die größte Rolle. Aber auch Regionalität und Transparenz sind weiterhin bedeutend: 3/4 der befragten Fleischkonsumenten bevorzugen Fleisch aus der Region und 60% legen Wert auf eine transparente Herkunft. Auch Tierschutz und Nachhaltigkeit sind bei der Fleischwahl wichtige Faktoren für die Verbraucher. Über 35% achten zudem auf den Klimaschutz.

 

Quelle: YUMDA food & drink Business Info

Bild: © Colourbox